06-07-2013, 21:25
(06-07-2013, 16:03)Koon schrieb:(06-07-2013, 12:15)Bion schrieb: Das Problem, das Christen mit den koranischen Aussagen zu den Propheten haben, ist, dass als unverfälschte Prophetenworte nur jene gelten dürfen, die durch den Koran (durch Mohammed, dem Siegel der Propheten) beglaubigt sind bzw. solche, die islamischen Glaubensinhalten nicht widersprechen.
...
ich stell dir nun Ayets zusammen... aus dem du sehen kannst warum das was du oben behauptest falsch ist....
5:66...Und wenn sie die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von ihrem Herrn (als Offenbarung) zu ihnen herabgesandt worden ist, halten würden, würden sie sicherlich über sich und zu ihren Füßen Nahrung finden. Unter ihnen gibt es eine Gruppe, die einen gemäßigten Standpunkt vertritt (? umma muqtasida). Aber schlimm ist, was viele (andere) von ihnen tun.
5:68...Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet
nun, welches "evangelium" ist hier gemeint?
nicht das der christen, denn das bezieht sich ausführlich auf die kreuzigung, der koran aber sagt:
(06-07-2013, 16:03)Koon schrieb: 4:157... "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
damit aber steht er im widerspruch zum evangelium. bzw. anerkennt nur das aus dem evangelium, was ihm zupaß kommt - also genau das, was bion gesagt hat
q.e.d.
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

