16-07-2013, 15:00
(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: dass ich hier in Forum ständig irgendwelche Texte nicht verstehe, ist zu eine deiner schlechten Gewohnheiten geworden... !!! denn es ist einer der leichtesten Wege sich selbst als wissende darzustellen...
wer wüßte das besser als du, der diese taktik mit vorliebe anwendet
(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: ich hatte deutlich angedeutet, zwischen Eroberungskriegen, und Religiös motivierten Kriegen zu unterscheiden ist
dann mußt du das aber auf beiden seiten tun
unsinnig bleibt es so und so, weil eben eroberungsfeldzüge gern religiös verbrämt werden bzw. religion als knechtungs- oder wenigstens gleichschaltungsinstrument dient
(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: eine Jesu-Kreuzzug und eine Osmanische Eroberungskrieg haben erhebliche unterschiede, welches sich an Art und Weise der Kriegsführung nachweisen lässt
das ist historisch nicht haltbar
bion hat doch beispiele genannt
(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: Ich bezweifele dass die arabische oder osmanische Eroberungskriege... ISLAMISCHE ERORBERUNGSKRIEGE sind
auf welcher grundlage bezweifelst du das?
sind dann die kreuzzüge für dich auch keine "christlichen eroberungskriege"?
(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: was richtig ist, es wurden natürlich Assimilationen statt gefunden ( zb. so wie hier --- > http://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen ) aber nicht Zwangsbekehrung, oder grausame Hinrichtungen der anders Gläubigen...
historisch falsch
bion hat doch beispiele genannt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)