(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb:(15-07-2013, 22:19)Bion schrieb:(15-07-2013, 16:25)Koon schrieb: ... jetzt werden die Kreuzzüge schön geredet .., und so dargestellt, als würden die Kreuzzüge gegen jene Expansionskrieger, als Befreiungsschlag ausgeübt wären
Du hast den Text offensichtlich nicht verstanden.
Referiert wurde, dass alles seine Geschichte und Vorgeschichte hat. Und es wurden historische Fakten aufgelistet, die darauf verweisen, dass die islamische Expansion keine Friedensmission gewesen war und entsprechende Ängste geschürt hat.
dass ich hier in Forum ständig irgendwelche Texte nicht verstehe, ist zu eine deiner schlechten Gewohnheiten geworden...
Wie ist es dann zu erklären, dass Du keines der von mir vorgetragenen Beispiele aufgegriffen hast, sondern das Thema mit:
Koon schrieb:...eine Jesu-Kreuzzug und eine Osmanische Eroberungskrieg haben erhebliche unterschiede,...
auf ein Nebengleis zu führen versuchst, was auch immer Du damit konkret mitteilen willst?
Was beispielsweise haben "Osmanen" mit Kreuzzügen zu tun, wo immer solche auch stattgefunden haben?
Als Türke wird Dir wohl bekannt sein, dass die Osmanen auf dem Schauplatz der Geschichte erst erschienen, als Kreuzzüge ins Heilige Land bereits Vergangenheit waren und die Kreuzfahrerstaaten zu existieren aufgehört hatten. Es sei denn Du hängst den Thesen einiger nationalistischer türkischer Historiker an, die die Osmanen schon früher auftreten und gemeinsam mit den Seldschuken nach dem Sieg bei Manzikert (1071) für die Turkisierung und Islamisierung Anatoliens verantwortlich zeichnen lassen.
MfG B.