30-07-2013, 09:04
Der Hinweis ist richtig, denn Errungenschaften durch die Ökomenische Bewegung müssen ja auch erst einmal sich in der Praxis bewähren und daraus ergeben sich dann evt. weitere Schritte : man könnte salopp auch sagen gerade kleine Erfolge machen in diesem Zusammenhang mutig. Wir haben es hier mit einem Step-by-Step-Verfahren zu tun, bei denen auch Rückschritte eingeplant werden müssen.
Rückschritte gibt es übrigens meist dann: wenn Vereinbarungen in der Praxis unterlaufen werden. Neuerungen müssen auch in der Basis kommuniziert werden, denn die leben gerade von der Gewohnheit. Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass Rückschritte eigentlich durch die Kirchenleitungen verusacht werden. Was ist denn an diesen Behauptungen die ich immer wieder höre dran ?!
Rückschritte gibt es übrigens meist dann: wenn Vereinbarungen in der Praxis unterlaufen werden. Neuerungen müssen auch in der Basis kommuniziert werden, denn die leben gerade von der Gewohnheit. Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass Rückschritte eigentlich durch die Kirchenleitungen verusacht werden. Was ist denn an diesen Behauptungen die ich immer wieder höre dran ?!