24-08-2013, 07:18
(23-08-2013, 22:47)Mustafa schrieb: Ich befürchte, dass Nationalsozialismus auch heute noch eine enorme Bedrohung darstellt.
Verantwortung übernehmen bedeutet auch heute noch Stellung zu beziehen gegen z.B. Nazis.
Und ich versuche eben, jede Seite neutral zu sehen,..d.h. wenn es Menschen mit nationalsozialistischem Gedankengut gibt, so haben sie dasselbe Recht au freie Meinungsäußerung wie zb Erzstalinisten oder Zeugen Jehovas oder CDU, SPD oder wer/was auch immer,..Versteh mich richtig,..ich teile ihr Gedankengut nicht, aber nach meinem Verständnis der Demokratie haben die ebenso das Recht ihre Meinung zu vertreten, aufdaß die demokratische Mehrheit sich dagegen oder dafür entscheide, wie jeder andere auch,..gerade dass macht ja eine funktionierende Demokratie aus, das unheilsame Richtungen eben keine Mehrheit finden,...
Wenn jetzt ANtiFa-Gruppen gewaltsam gegen eine genehmigte Demonstration zB der NDP vorgehen, so ist dies eben paradoxerweise ein Demokratieverstoß in bester faschistischer Methode,.. (übrigens auch viceversa).
Drum ist da eben mein Prinzip. lasst jede Gruppe, egal ob ultralinks oder ultrarechts im demokratischen Rahmen existieren und einfach die demokratische Mehrheit entscheiden
Aut viam inveniam aut faciam