(28-08-2013, 20:22)petronius schrieb: ... immer noch auf eine teleologie der natur?Zitat gekürzt!
der nämlich habe ich widersprochen
um was gehts jetzt?
(28-08-2013, 18:25)Shila schrieb: Die Welt und das Leben sind mehr als wir denken können. Und wo das Leben wirklich herkommt, hat bis dito die Naturwissenschaft nicht abschließend geklärtja
und?
was soll daraus folgen?
Nochmal die Bitte, Zitate auf das unbedingte Minimum kürzen!/Ekkard
Das du nichts weißt. Das zu erkennen wäre immerhin schon mal ein Fortschritt. Und ich muss nichts belegen, weil ich es erlebe, würde ich Jedem raten, der denkt er wüßte schon Alles.

Ich habe keine naturwissenschaftlichen Fakten bestritten, sondern das Fakten alleine nicht das Leben ausmachen. Vielleicht ist es dir ja möglich den Unterschied zu erkennen.

Wir wissen nicht mal was das Universum ist, wieso es ist, sondern lediglich das es ist und wielange es ist. Wem solche Fakten reichen, dem kann ich gratulieren, mir reichen sie nicht.

Und falls du dich, wie Flattervogel oben ausführte für eine Zwischenform hältst, dann gratuliere ich dir auch, denn dann wüßte ich gerne für welche Zwischenform zwischen der eventuell nachfolgenden du dich hältst. Jede derzeit existierende Form ist zunächst für sich genommen einmalig und anders kann man auch keine davorliegende Form beurteilen, nur weil zufällige Ähnlichkeiten in Aufbau und Struktur existierten. Solche Ansichten sind einfach nur oberflächlich und stellen falsche Zusammenhänge her. Wenn sich Entwicklungen verlangsamen dann hat es einen anderen Grund und zwar jenen, das diese Entwicklung keine Chance mehr hat und zwar deswegen, weil sie sich gegen die natürliche Struktur der Natur verhält. Ein gutes Beispiel ist Krankheit: Wer sich gegen die eigene Gesundheit stellt, muss sich nicht wundern wenn er krank wird. Diese Aktion und Reaktion meinte ich und nicht das was mir hier unterstellt wird.

Interessant finde ich auch das dir nicht bekannt ist, das Hundeflöhe schwere Infektionen verursachen können, so das der Hund Fieber bekommt. Und das die Erde ein tierischer Organismus ist, habe ich nirgends behauptet, sondern durch die belebte Natur ein lebender Organismus. Da du aber nur in eine Richtung denken kannst und zwar in deine hat es wenig Sinn weiter zu argumentieren. Ich jedenfalls kann zusätzlich zu meiner auch noch in deine Richtung denken. Ich halte deine Sichtweise nicht für falsch, sondern für nicht ausreichend, um das Leben zu erklären.

"Der Weg ist das Ziel." Aber nur wenn man den Weg kennt.