(31-08-2013, 08:14)Schmettermotte schrieb: Könnten wir mal wieder dazu übergehen, respektvoll mit der Meinung und den Überzeugungen umzugehen? Ich finde manche Formulierungen hier respektlos und beleidigend. Moderativ sage ich dazu nichts, weil es so weit noch nicht geht, aber man sollte fähig sein, sich respektvoll mit der Meinung anderer auseinanderzusetzen. Da haben Äußerungen wie "Jesus ist blöde" oder "Eat this" oder Sarkasmus wie "schon einen Organspendeausweiß" nichts verloren.
Da wir hier alle Erwachsen sind sollte man den Anspruch an sich selbst haben, sich so nicht ausdrücken zu müssen und die Überzeugung des anderen in einer Diskussion nicht lächerlich machen zu müssen um sich durchzusetzen
ich sehe nicht ein, warum nur ich mir diesen anspruch auferlegen müßte und man nicht den anderen wenigstens mal den spiegel vorhalten dürfte, wie es klingt, wenn man sich eben wie ein kleines kind aufführt
wenn also indy muhammads verkündigungsengel für "blöd" erklärt, halte ich es für mein gutes recht (wenn nicht gleich meinen erzieherischen auftrag, den die mods ja nicht wahrnehmen) ihm zu demonstrieren, was dabei herauskommt, wenn man seine (indys) logik mal auf das ihm (indy) heilige glaubensgut anwendet
denn gerade wenn und weil der gescheitere immer nachgibt, kommt eine von dummen beherrschte welt heraus, wie wir sie ja leider vorfinden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)