(31-08-2013, 16:02)petronius schrieb: bitte noch mal und eindeutig
naturwissenschaftliche Erkenntnisse sind notwendig für unsere Existenz auf dem Planeten Erde und, wenn diese (naturwissenschaftlichen Erkenntnisse) nicht wären, gäbe es sie (die erde) überhaupt nicht"?
oder
es gäbe keine naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, wenn diese nicht für uns existenznotwendig wären?
Zitat gekürzt!/Bion
Es ergeht das Ersuchen, Vollzitate nur in Ausnahmefällen - wenn es erforderlich ist, weil der Bezugsbeitrag sehr weit zurückliegt, etc. - anzubringen.
Entschuldige, kannst du oder willst du nicht verstehen ? Ich habe geschrieben, wenn naturwissenschasftliche Erkenntnisse nicht notwendig wären, dann gäbe es sie nicht. sie sind notwendig um unsere Existenz zu verstehen und nicht dafür ob es die Erde ohne diese Erkenntnisse gibt oder nicht. Wie kommst du auf diese Deutung ? Und deine Beleidigungen kannst du dir dort hinstecken wo man für gewöhnlich drauf sitzt.

Intellektuelle Überheblichkeit nenne ich Hybris. Und Wissenschaftler welche über eine solche verfügen nehme ich in der Regel nicht ernst.

"Der Weg ist das Ziel." Aber nur wenn man den Weg kennt.