31-08-2013, 22:50
(31-08-2013, 22:25)Lelinda schrieb:Zitat:Die Wissenschaft weiß noch nicht mal wie die Erde zu diesem Zeitpunkt ausgesehen hat, sie hatte aller Wahrscheinlichkeit nach keine Atmosphäre und um Sauerstoff herzustellen bedarf es organische Verbindungen und Molekülketten. Also, wo kam die Urzelle her, welche das fertig gebracht haben soll ?Vielleicht brauchte die Urzelle gar keinen Wasserstoff. Es gibt noch heute Bakterien, die gar keinen Sauerstoff vertragen.
Außerdem geht die Wissenschaft davon aus, dass das Leben im Wasser entstand. Ob die Erde bereits eine Atmosphäre hatte, war dafür unerheblich.
Die Wissenschaft geht davon aus das Leben im Wasser entstand ? Interessant und wo bitte kam dann das Wasser her ? Es wird angenommen,
Die Ursuppe ist eine Hypothese und keine Theorie, genau wie dein Wassermodell auch eine Hypothese ist. Sie wissen es einfach nicht.
(Als chemische Evolution bezeichnet man eine Hypothese zur Entstehung organischer Moleküle aus anorganischen Molekülen (Abiogenese) im Hadaikum zwischen der Entstehung der Erde vor etwa 4,6 Milliarden Jahren und der Entstehung des Lebens, dem Beginn der biologischen Evolution, vor etwa 4,2 bis 3,8 Milliarden Jahren.
Aus abiotisch-anorganischen Molekülen bildeten sich demnach unter Einwirkung von Energie zunächst organische Verbindungen und präbiotische Moleküle, aus denen später erste Lebewesen hervorgingen. Vergleichbare Prozesse sind möglicherweise auch überall dort im Universum möglich, wo gemäßigte Temperaturzonen vorliegen (z. B. auf Planemos/Exoplaneten). Die Entstehung von organischen Stoffen, also von Kohlenstoff-Wasserstoff-Verbindungen, wird als Voraussetzung für die Entstehung von Lebewesen angesehen, ebenso wie z. B. das Vorhandensein gemäßigter Temperaturen, die Abwesenheit energiereicher elektromagnetischer Strahlung und die Gegenwart von Wasser als Lösungsmittel und Medium (Kosmochemie).
Die Rekonstruktion dieser Entwicklungsgeschichte ist schwierig, weil Fossilien und genaue Kenntnisse der geochemischen Verhältnisse der Erde vor etwa 3,8 Milliarden Jahren fehlen.) wiki.
(Die Herkunft des irdischen Wassers, insbesondere die Frage, warum auf der Erde deutlich mehr Wasser vorkommt als auf Venus und Mars, ist bis heute nicht vollständig geklärt.
(Ein Teil des Wassers ist durch Ausgasen des Magmas entstanden, entstammt also dem Erdinneren. Ein weiterer Anteil ist durch Einschläge (Impakte) von Kometen, transneptunischen Objekten oder wasserreichen Asteroiden (Protoplaneten) aus den äußeren Bereichen des Asteroidengürtels auf die Erde gekommen.)
Also, sie wissen es nicht. Es ist eine Hypothese.
Und:
(Nach der Entstehung der Erde vor rund 4,5 Milliarden Jahren war Sauerstoff zunächst in Mineralien (hauptsächlich Silikaten) und Kohlendioxid gebunden und kam deshalb in der Uratmosphäre nicht vor. Erst als vor 3,5 Milliarden Jahren im Wasser die Blaualgen (die eigentlich keine Algen sind sondern Bakterien) entstanden, die durch Photosynthese Sauerstoff aus Kohlendioxid freisetzten, entstand erstmals gasförmiger Sauerstoff auf der Erde. Dieser hatte anfangs jedoch kaum Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Atmosphäre, sondern reagierte sofort mit in den Ozeanen gelöstem Eisen und Schwefelverbindungen. Erst als vor etwa 2,3 Milliarden Jahren dieser Prozess zum Erliegen kam, gelangte das Gas aus den Ozeanen in die Atmosphäre. Allmählich stieg die Sauerstoffkonzentration an, aber auch an Land mussten erst massive Eisensulfid-Vorkommen oxidiert werden. Dieser Vorgang war nach einigen 100 Millionen Jahren im Wesentlichen abgeschlossen. )
Das sind Indizien und keine Beweise dafür, das deine Urzelle im Wasser entstand.
Man weiß es eben nicht mit Sicherheit. Aber für dich ist es eine Tatsache ? Na schön, dann bist du die Erste die es genau weiß.
"Der Weg ist das Ziel." Aber nur wenn man den Weg kennt.

