04-09-2013, 08:03
Zitat:Am schlimmsten finde ich (auf religiöser Ebene) das sie Jesus bezichtigen, für sich, einen "Doppelgänger" hat sterben lassen.Ich glaube zwar auch nicht, dass Jesus jemand anderen für sich sterben ließ, aber wenn das nun mal die Meinung der Leute anderer Religionen ist, dann ist das eben so. Beweise hat keine Partei, also bleibt die Frage, sachlich betrachtet, unentschieden. In solchen unklaren Fällen kann also jeder glauben, was er will.
Außerdem spielt Jesus im Islam doch durchaus eine (positive!) Rolle! Ich habe noch keinen Moslem erlebt, der ihn beschimpft hätte.
Zitat:Und der Segen, den Gott Abraham gab, den Abraham Isaak gab, den Isaak Jakob gab auf einmal für Ismael gelten soll.Warum der Segen Gottes nur für bestimmte Leute gelten soll, kann ich nicht nachvollziehen. Sein Segen sollte für alle Menschen gelten. Schließlich gibt es überall „gerechte“ und ungerechte Leute, egal, welcher Religion sie angehören.
Du merkst doch schon an diesem Forum, dass man mit vielen Muslimen genauso zivilisiert über Religion diskutieren kann wie mit Christen oder Atheisten. So extrem kann das mit der Islamisierung also wohl nicht sein, die für mich einen Zwang zum Islam bedeuten würde.
Oder bedeutet für dich „Islamisierung“ nur, dass ein paar Muslime in das Land ziehen? Demzufolge wäre die Auswanderung von ein paar Christen in ein nicht-christliches Land eine „Christianisierung“, auch wenn sie nicht zu missionieren versuchen.
Die einzigen Leute, die mich bisher missionieren wollten, waren Zeugen Jehovas.