05-09-2013, 03:54
Ein ander Grund für Ablehnung von Leuten mit "Migrationshintergrund" muss ja nicht unbeding
islamisch sein. Wird ja oft genug angenommen, das die
Straffälligkeit besonders hoch sein soll.
Da gibts z.B.
*http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung2/Pdf-Anlagen/gewalttaetigkeit-maennliche-muslimische-jugendliche,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf
Scheint im Wesentlichen mit Bildung und Aufenthaltsdauer zusammenzuhänger.
Wird dann immer angeglichener. Andere europäische Länder scheinen die "Integration" deutlich besser
im Griff zu haben.
Was ich grad noch so im Kopf habe, das man die Zahlen schon deuten muss.
Unter Schülern gibt in etwa die Beobachtung das ca. 25 % der Auffälligkeiten von "Migranten" begangen werden,
unter denen aber alle 25% zahlenmäßig nur von ca. 2 % der Personengruppe begangen werden.
Könnte mir denken, das das auch eine Rolle spielt, fällt aber dann mehr unter Ausländerfeindlichkeit.
Sowas Besonderes ist der Islam ja nun auch wieder nicht, wenn die sich auch für die weltbesten Menschen halten.
islamisch sein. Wird ja oft genug angenommen, das die
Straffälligkeit besonders hoch sein soll.
Da gibts z.B.
*http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung2/Pdf-Anlagen/gewalttaetigkeit-maennliche-muslimische-jugendliche,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf
Scheint im Wesentlichen mit Bildung und Aufenthaltsdauer zusammenzuhänger.
Wird dann immer angeglichener. Andere europäische Länder scheinen die "Integration" deutlich besser
im Griff zu haben.
Was ich grad noch so im Kopf habe, das man die Zahlen schon deuten muss.
Unter Schülern gibt in etwa die Beobachtung das ca. 25 % der Auffälligkeiten von "Migranten" begangen werden,
unter denen aber alle 25% zahlenmäßig nur von ca. 2 % der Personengruppe begangen werden.
Könnte mir denken, das das auch eine Rolle spielt, fällt aber dann mehr unter Ausländerfeindlichkeit.
Sowas Besonderes ist der Islam ja nun auch wieder nicht, wenn die sich auch für die weltbesten Menschen halten.