08-09-2013, 23:08
(08-09-2013, 21:34)Koon schrieb: du meinst das sicherlich Gut...Trotzdem ist der Begriff Mohammedaner irre führend, da hat Bion schon recht.
das die Muslime sich beleidigt fühlen, wenn man sie Mohammedaner nennt.... das ist mir neu, und unverständlich warum eine Muslim sich beleidigt fühlen soll...
Mohammed ist nur das, mehr oder weniger wie er im Koran bezeichnet wird... eine ganz normale Mensch der nur verkünden durfte was im Koran steht
vielleicht hast du den Begriff Mohammedaner mit dem Mohammedismus verwechselt... welches mir Fremd ist... und Mohammed wie einen Kreationisten einer Religion darstellt was er nicht ist...
Schließlich beten wir Allah an und nicht Mohammed.
(08-09-2013, 21:34)Koon schrieb: @ MeryemDas ist aber der große Dschihad.
Djihad ist nicht sich wehren oder mit Gewalt wehren... das dieser Wort mit dem Gewalt in Zusammenhang gebrachte wurde und wird, ist eine individuelle Erfindung der Araber, welches eigenen leicht provozierbaren Mentalität zum Ausdruck bringt
am sonsten bedeutet Djihad friedliche Verkündung bzw. Informieren über das Religion..
mfg
(08-09-2013, 22:42)indymaya schrieb: Jesus ist die Erfüllung der Thora, das "Omega". Nach Omega kommt nichts mehr.Falsch! Jesus ist in der kath. Kirche das "Alpha und das Omega", der Anfang und das Ende.
Wenn er des Anfang ist, was ist dann mit der Thora?
(08-09-2013, 22:16)paradox schrieb: Warum sollte er? Er glaubt, dass nur seine persönliche Sichtweise seines Glaubens die einzig Richtige ist. Alles andere ist eben falsch. So einfach ist das.Trotzdem erwarte ich einen respektvollen Umgang mit Andersgläubigen.
Alles andere braucht er nicht zu akzeptieren.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim