Den Kontext kannst du gleich erläutern. Beschweren solltest du dich nicht, da du dich selbst ja nicht beteiligst zum Thema.
Die Erklärung ist noch Undurchsichtig. Da...
Wenn du unbedingt wissen willst was es mit der Farbe Pink auf sich hat, ist diese, das die auch dort mit anscheinend mit Geschlechter Klischees arbeiten könnten.
Mir gehts nur um das Klischee, nicht wirklich um die Farbe.
Frau = Pink - Mann = Blau. Die Seite der Männer ist Blau.
Da stellt sich mir die Frage, nach der konkreten Rolle der Frau in dieser Szene, wenn die schon Optisch mit Klischees arbeiten.
Das nehm ich jetzt im Kontext zu der Zeit von Mustafa Kemal.
D.H vor 1949 waren die Freimaurer noch stärker eine konkrete Männergemeinschaft, die sich von der Frau Isoliert haben, d.H was die Führung angeht.
Daher werden die wohl im Zeitraum der 20 er Jahre warsch. nicht interessiert gewesen sein an einer Frauengleiberechtigung.
D.H falls Mustafa Kemal Freimaurer gewesen sein soll, beisst sich das 1. ggf. mit seinem Einsatz für die Frauengleichberechtigung, sowie dem angeblichen Verbot der Freimaurerei 1933.
Die Erklärung ist noch Undurchsichtig. Da...
Wenn du unbedingt wissen willst was es mit der Farbe Pink auf sich hat, ist diese, das die auch dort mit anscheinend mit Geschlechter Klischees arbeiten könnten.
Mir gehts nur um das Klischee, nicht wirklich um die Farbe.
Frau = Pink - Mann = Blau. Die Seite der Männer ist Blau.
Da stellt sich mir die Frage, nach der konkreten Rolle der Frau in dieser Szene, wenn die schon Optisch mit Klischees arbeiten.
Das nehm ich jetzt im Kontext zu der Zeit von Mustafa Kemal.
D.H vor 1949 waren die Freimaurer noch stärker eine konkrete Männergemeinschaft, die sich von der Frau Isoliert haben, d.H was die Führung angeht.
Daher werden die wohl im Zeitraum der 20 er Jahre warsch. nicht interessiert gewesen sein an einer Frauengleiberechtigung.
D.H falls Mustafa Kemal Freimaurer gewesen sein soll, beisst sich das 1. ggf. mit seinem Einsatz für die Frauengleichberechtigung, sowie dem angeblichen Verbot der Freimaurerei 1933.
(14-09-2013, 17:01)petronius schrieb:(14-09-2013, 04:05)Artist schrieb: Von was für einer Relevanz sprichst du? Du hast zum Thema nix gesagt, und spielst mal wieder den Fragenkönig.
wenn ich mir ansehe, daß das thema lautet "Mustafa Kemal Atatürk und der Islam", dann sehe ich auch nicht, daß du dazu wesentliches gesagt hätetst bzw. ist die frage wohl mehr als berechtigt, was deine pinken freimaurerinnen hier an relevanz besitzen sollten