Nach meiner Meinung wird der Islam in Europa sogar vor den Dummen geschützt die diese Religion so Missbrauchen aufgrund ihrer Hinterwelter-Dasein - um nicht in solche Zustände wie in Nah Ost zu gelangen wo die sich untereinander die Köpfe einschlagen, um dem Wolf alle Türen zu öffnen die es braucht um dieser Ecke noch den Rest zu geben. Zum Anderen ist da dieser Populismus, diese Angsmacher bzw. Schwarzmaler in Europa. Also zwei Extreme. Diese Umstände haben nichts mit Religion zu tun, sondern um die fortlaufende Bildungslosigkeit und das Machtgehabe bestimmer Instanzen, im Namen einer Religion und der Gegenfront (Wie damals die Kirche, ich seh da kein Unterschied) sich wichtig zu machen. Die Gegenfront ist meist genauso veranlagt. Am Ende bekämpfen sich zwei radikale Blasen die sich Wichtig machen wollen und Panik schieben.
D.H zum Einen - der Islam konnte sich in Europa, durch die Postmoderne hier weiterentwickeln, bzw. sich besser reflektieren. D.H der arabische Nationalismus hält sich weitgehend Fern von dieser Religion. In Europa finde ich gibt es zwei Extreme - zum Einen die Involvierung dieser Religion, zum Anderen die komplette Ablehnung. Es ist ungefähr wie in dieser Religion selbst, zwischen den Radikalen und den die es nicht sind, die sich auch Untereinander aus dem Weg gehen.
Eine völlige Ablehnung des Islams in Europa, würde den Extremisten nur mehr Raum geben, und die Fronten nur mehr erhärten und Probleme bereiten.
D.H zum Einen - der Islam konnte sich in Europa, durch die Postmoderne hier weiterentwickeln, bzw. sich besser reflektieren. D.H der arabische Nationalismus hält sich weitgehend Fern von dieser Religion. In Europa finde ich gibt es zwei Extreme - zum Einen die Involvierung dieser Religion, zum Anderen die komplette Ablehnung. Es ist ungefähr wie in dieser Religion selbst, zwischen den Radikalen und den die es nicht sind, die sich auch Untereinander aus dem Weg gehen.
Eine völlige Ablehnung des Islams in Europa, würde den Extremisten nur mehr Raum geben, und die Fronten nur mehr erhärten und Probleme bereiten.