(12-02-2008, 00:31)AbdulKerim schrieb: Selam Aleyküm,
Wenn ich mir Europa so anschaue, dann verstehe ich auch was passiert. Drogenprobleme, Alkoholabhängigkeit, Fettsucht, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Karrieregeilheit von Frauen, Vernachlässigung von Kindern, Prostitution, Scheidungsrate, Schließung von Gotteshäusern, Disziplinlosigkeit, Respektlosigkeit, usw. usw. ...
Viele dieser Probleme sind komischerweise im Islam eine Seltenheit, und mit Sicherheit lässt sich diese Liste noch seitenlang fortführen. Ich möchte einige Beispiele aufzählen und vor allem Menschen anderer Religionen zumindest mal zum Denken bewegen.
...................
Ich habe Deine verzweifelte Kritik am westlichen liberalen Gesellschaftssystem genau gelesen. Vor einigen Jahren hatte ich beruflichen Kontakt mit Männern aus dem Maghreb, und sie sagten das Selbe wie Du. Ich kann und will es nicht ableugnen, die Gesellschaft hat Probleme. Schwere Probleme. Die abnorm hohe Scheidungsrate, von der Du sprichst, dürfte ein Indikator dafür sein. Das kann nicht gut sein. In jeder Schulklasse sind schon zwei Drittel Scheidungskinder.
(Ich spreche von den nichtmoslemischen Kindern)
Ich werde nachdenken, bevor ich Dir eine Antwort schreibe. Ein komplexes Problem.