24-09-2013, 00:15
(23-09-2013, 13:53)Mustafa schrieb: Ich sehe in Europa keine islamischen Kräfte, von denen ein Umsturz Europas in
Richtung der Zustände in Saudi-Arabien oder dem Iran zu befürchten ist.
Niemand, der heute lebt, wird "solche Zustände" erleben. Aber Verbeugungen vor dem Islam in der Art, dass der Sakrileg-§ verschäft wird, dass das Karikirieren islamischer Glaubensinhalte und Mohammeds verboten wird, dass Scharia-Gerichte wie bereits heute in GB für Muslime in Sachen Familienrecht Urteile sprechen, dass sich ausweitet, was vielleicht bisher lediglich ein Einzelfall in D war, nämlich dass Rauchverbote für Uniformierte in der Öffentlichkeit während des Ramadan ausgesprochen werden (geschehen in Aachen).
Im Übrigen gibt es bereits europäische Parteien, deren erklärtes langfristiges Ziel die Einführung der Scharia ist (zumindest in NL, Norwegen und Finnland) und es gibt zumindest eine Moschee, die nach dem Eroberer Konstantinopels, Fatih Sultan Mehmet (auf deutsch: "Eroberer-Kaiser Mohammed") , benannt ist. Man sollte sich `mal den Aufschrei in der Türkei über die Benennung einer Kirche z.B. mit "Prinz Eugen" oder "Juan d`Austria" vorstellen
Auch sollten wir nicht nur das Heute im Augen haben, sondern im Interesse uns folgender Generationen ebenso wie beim Klimawandel auch das Morgen. Die Mehrheit dt. Muslime scheint Integration in Form der Übernahme liberaler Werte nicht gerade anzustreben und ihr Widerstand gegen die volle Integration wird gar noch vom türkischen Ministerpräsidenten Erdogan unterstützt.
(23-09-2013, 13:53)Mustafa schrieb: Und die Scharia ist wie gesagt kein festgeschriebenes Gesetz, und steht deshalb auch nicht unbedingt in Widerspruch zum deutschen Grundgesetz.
Natürlich ist das in der Scharia verankerte Fiqh ein "festgeschriebenes Gesetz", wenn auch innerhalb der 4 sunnitischen Rechtsschulen geringe Abweichungen zu regstrieren sind und ebenso zwischen diesen Rechtsschulen und der Schia. Und natürlich widerspricht dieses Recht dem GG extrem und im Übrigen auch den Menschenrechten nach UN-Konvention und den Verfassungen jedes dem politischen Westen zuzurechnenden Staats.
(23-09-2013, 13:53)Mustafa schrieb: Allerdings befürchte ich, dass dies hier etwas offtopic ist. Es würde besser in den Thread über Islamfeindlichkeit passen.
Damit hast Du vielleicht recht. Aber es passt schon ein wenig zur Aussage des Strangeröffners, dass die islamische Lebensweise besser sei als die europäische.
