26-09-2013, 11:28
(25-09-2013, 11:00)Bankasius schrieb: Vielleicht stimmt, was Du über Bosnien sagst. Meine diesbezügliche Unkenntnis habe ich bereits an anderer Stelle eingeräumt. Ich zweifle allerdings sehr daran, dass die bosnische Lebensweise, so sie denn tatsächlich der im restlichen Abendland üblichen nahekommt, den Islam repräsentiert
so einfach kann man sichs natürlich machen
alles, was nicht deinem feindbild islam entspricht, wird schlicht zu nicht-islam erklärt...
der islam ist so vielfältig wie das christentum, seine gläubigen so unterschiedlicher ansicht und kultur wie die christen
(25-09-2013, 11:00)Bankasius schrieb: Und wie entwickelt sich der Islam in Europa? Wo bleibt die explizite Zustimmung europäischer Muslime zu den Thesen Bassam Tibis u.a. Vertreter der Modernisierung des Glaubens und damit die Zustimmung zur Trennung von Staat und Religion?
als wären chrsten damit dauerbeschäftigt, derlei zustimmungserklärungen abzugeben...
solange die menschen hier die bestehenden gesetze einhalten, können sie privat machen, meinen und glauben, was sie lustig sind
was ist daran so schwer zu verstehen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)