Das passt doch perfekt zu dem Verhalten der angeblichen "Christen" in der Geschichte.
Die poetischen Stellen hat den Indianern vor der Abschlachtung leider auch nicht geholfen.
Da brauchten die das Schwert, denn die Gier war da, und die Blutdurst, die Macht.
Da wurde Blut vergossen, und nebenher Kirchen gebaut, an den Orten wo eine ganz andere Kultur ihre Berechtigung hatte.
Wenns wieder um die Missionierung und dem Oberwarheitsgelaber geht, steht man wieder mit angeblich 2000 Jahre alten Gott inspierierten Sprüchen auf.
Was dazwischen so alles passiert ist, interessiert ja keine Sau, hauptsache man kennt die Warheit für Andere, und macht sich quasi selbst zu einer Art Forums-Propheten.
Die poetischen Stellen hat den Indianern vor der Abschlachtung leider auch nicht geholfen.
Da brauchten die das Schwert, denn die Gier war da, und die Blutdurst, die Macht.
Da wurde Blut vergossen, und nebenher Kirchen gebaut, an den Orten wo eine ganz andere Kultur ihre Berechtigung hatte.
Wenns wieder um die Missionierung und dem Oberwarheitsgelaber geht, steht man wieder mit angeblich 2000 Jahre alten Gott inspierierten Sprüchen auf.
Was dazwischen so alles passiert ist, interessiert ja keine Sau, hauptsache man kennt die Warheit für Andere, und macht sich quasi selbst zu einer Art Forums-Propheten.
(03-10-2013, 14:45)Sinai schrieb:(03-10-2013, 14:21)paradox schrieb:(03-10-2013, 12:09)indymaya schrieb:(03-10-2013, 01:49)Mustafa schrieb: Dir scheint die Vielfalt der islamischen "Rechtsschulen" nicht bekannt zu sein.Genau das ist meiner Meinung nach der Beweis, dass "Islam" nur ein Irrweg sein kann.
Stell Dir vor, Du bist Ortsunkundig und stehst an einer "Wegespinne".
Dagegen sagt Jesus:"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!"
Von Jesus gibts doch auch schon diverse Varianten.
Beispiele:
Jesus sagte: "Alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen" (Matthäus 26:52)
Aber:
Jesus sagte an anderer Stelle: "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!" (Matthäus 10:34)
Ein andermal sagte Jesus: "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein äußeres Kleid und kaufe eins" (Lukas 22:36)