05-10-2013, 15:15
(05-10-2013, 14:35)Keksdose schrieb: Natürlich sollte man nicht gerade im Bikini eintreten - aber seien wir mal ehrlich, im Bikini würde man auch auf offener Straße für Verwunderung sorgen.
Ich glaube, ein Bikini ist jetzt als Beispiel sehr extrem und macht es deutlich, dass es unpassend ist. Schwieriger wirds dann bei vermeintlich "normaler" Kleidung.
Zitat:Kleidung, die für den Alltag gut genug ist, sollte meiner Meinung nach in einem Gotteshaus ebenfalls akzeptabel sein. Sonst zieht man damit eine Grenze auf der Türschwelle des Gotteshauses, welches es von der "echten Welt" und vor allem den Menschen draußen vor der Tür abschneidet.
Was dann Alltagskleidung anzusehen ist, variiert dann natürlich auch von Mensch zu Mensch.
Auch kurze Hosen würde ich bspw eher als unpassend sehen. Man muss sich schon Gedanken machen, wie man sich kleidet, wenn man gewisse Orte aufsuchen möchte.
Das magst ja du so sehen, aber es ist letzten Endes nicht Dein Haus, sondern ein Gotteshaus. Da hat dann jeder eine eigene Hausordnung.
In einem anderen Haus kann es bspw verboten sein, zu rauchen oder Tiere mitreinzubringen.
Man wird zb auch erwarten, dass jemand für diesen oder jenen Anlass besonders gekleidet ist.
Und die Grenze kann man ruhig ziehen, denn es muss ja nicht jeder rein, der sich für diesen Anlass nicht mal passend kleiden möchte.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.