(05-10-2013, 16:01)Sinai schrieb: Wenn die islamischen Frauen das junge Mädchen im Mini-Kleid anschreien "Go away !" und sie so vom Eingang der Moschee verjagen, dann ist das keine Gewaltanwendung.
Nunja, zumindest kam es dann nicht zur physischen Gewalt, sondern nur zu einem verbalen "Ausfall". Höflich ist es aber auf jeden Fall nicht. Und ich weiß nicht, ob ein Minkleid zu tragen, es rechtfertigt, einen Menschen so wüst zu behandeln - oder sich darüber auch nur so sehr aufzuregen, dass man die Stimme gegen den anderen erhebt. In so einem Fall könnte man der jungen Frau ja vermutlich auch freundlich klarmachen, dass sie aus Respekt vor den anderen Gläubigen etwas anderes anziehen soll. Wer Respekt fordert, darf ihn gleichzeitig ruhig auch einhalten.
(05-10-2013, 16:06)Sinai schrieb:(05-10-2013, 15:37)Keksdose schrieb: Ich begreife diese Regeln einfach nicht. Was spricht gegen sichtbare Schultern oder Knie?
Begreifst Du es wirklich nicht ?
Nein, und dafür entschuldige ich mich. Ich meine das nicht böse. Wirklich nicht. Und meine Meinung hat auch in erster Linie mit dem Islam nichts zu tun, da dies etwas ist, was einem in allen möglichen Religionen immer wieder begegnet. Aber begreifen kann ich es wirklich nicht.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)