(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: ich würde an Eurer Stelle nicht mehr in die Kirche gehen, weil dort Götzenbilder, wie z. B. Hostien, Kreuze, Marien- und Heiligenfiguren angebetet werden
und ich würde an deiner stelle mich nicht über dinge auslassen, von denen ich nichts verstehe
nirgendwo werden "Hostien angebetet"
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Wie man genau das Gebet für den einen Gott verrichtet, wie man Almosen spendet und wie man fastet hat uns der edle Prophet Mohammed (s.a.w.s.) gelehrt
das letztere allerdings ist ja der größte witz
den tag verpennen, anstatt zu arbeiten, weil man ja soooo vom fasten geschwächt ist (und in der tat ja auch z.b. bei größter hitze nichts trinken darf), und dann die nacht zum tage machen mit ungehemmter völlerei und festivität: das nennt ihr "fasten"
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Der Heilige Koran wurde im Gegensatz zur Bibel nicht verfälscht
kann aber in seinem anspruch, wort gotets zu sein, von christen mit demselben recht als ganzes als "fälschung" angesehen werden wie ihr die bibel für "verfälscht" erklärt
de facto streiten sich da doch zwei märchengläubige darum, ob nun "schneewittchen" oder der "gestiefelte kater" gefälscht sind oder nicht...
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Warum sollte man den Islam (bzw. die Gottergebenheit) praktizieren?
gute frage
warum leckt sich der hund die eier?
weil ers kann
und an welchen "gott" auch immer glaubt man halt, weil mans will - oder weil einem beigebracht wurde, das zu wollen
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 1. Der Prophet Mohammed (s.a.w.s.), dem der Koran offenbart wurde ist der vertrauenswürdigste und ehrlichste Mensch gewesen, der je auf der Erde wandelte
völlig unbewiesene behauptung, die man auch über jeden anderen machen könnte - ergo als argument nichts wert
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 2. Muslime glauben gemäß ersten Gebot an den einen einzigen Gott Allah
...wie er im koran behauptet wird
zirkelschluß, ergo als argument nichts wert
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 3. Der Islam schließt auch den Glauben an den Messias Jesus Christus mit ein
ein "Messias Jesus Christus" ist z.b. für einen juden absolut kein grund, sich einer religion anszuschließen, sondern im gegenteil ein rotes tuch. und warum das für andere irgendwie von bedeutung sein sollte, an einen "Messias Jesus Christus" zu glauben, erläuterst du auch nicht - ergo als argument nichts wert
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 4. Der Islam rettet vor der ewigen Verdammnis bzw. Hölle (Dschahannam)
die er erst selber behauptet und anderen zuschreibt
zirkelschluß, ergo als argument nichts wert
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 5. Dem Muslim erwartet nach dem Tod ein sinnliches Paradies
ein versprechen, dessen einlösung niemand einfordern kann
ergo als argument nichts wert
wie es rüber kommt, sich seine gläubigen erst so erkaufen zu müssen - das zu erkennen überlasse ich dir
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 6. Der Islam ist die wahre und die beste Religion. Dafür bürge ich mit meinem Namen! (Tobias Faltermeier)
wtf is "Tobias Faltermeier"?
ein no-name gibt ein persönliches geschmacksurteil ab. für alle anderen als ihn selbst:
als argument nichts wert!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)