20-10-2013, 16:15
(15-10-2013, 21:12)Sinai schrieb: Möglicherweise sitzt Jesus jetzt auf einer Wolke und sieht zu, wenn die Päpste nicht immer in seinem Sinne entscheiden.
Selber schuld !
...
Das ist äußerst respektlos gegenüber dem Sohn Gottes, der nie eine Sünde begangen hat!
(15-10-2013, 21:12)Sinai schrieb: ...
Die Mohammedaner haben Jerusalem erobert und die Männer erschlagen, die Frauen vergewaltigt, die Kinder in die Sklaverei verkauft. Da "Jesus und seine Engel" nicht eingriffen, rief der Papst zum Kreuzzug auf. Was hätte er denn sonst tun sollen ?
...
Ein christlicher Leiter hat nicht zu einem Krieg aufzurufen. Denn Gottes Reich ist nicht von dieser Welt!
Wenn es ein weltlicher Herrscher tut, dann muss er es vor Gott verantworten. Auch die Kreuzritter haben Zivilisten ermordet und Frauen vergewaltigt.
Und wer sagt eigentlich, dass das "heilige Land" den "Christen" gehört? Die europäischen Völker hätten sich mit ihren eigenen Ländern begnügen sollen.
(15-10-2013, 21:12)Sinai schrieb: ...
Wenn jetzt Jesus daherkäme und die Christenheit dafür schelten würde, so wäre das extrem unfair und ungerecht.
...
Christus wird tatsächlich die Welt richten. Alle Verbrechen der Kreuzritter werden vermulich bestraft werden - außer wenn einer noch bereut hat und umgekehrt ist.
(15-10-2013, 21:12)Sinai schrieb: ...
Hätt er sich selber um seine Kirche gekümmert !
Die römisch-katholische Kirche nennt sich zwar "christlich". Aber ich glaube nicht, dass sie seine Kirche ist. Eine Kirche kann durchaus Christus aus ihrer Mitte vertreiben, indem sie schwere Sünden begeht. Dann sollte sie sich nicht darüber wundern, dass Christus sich nicht um sie kümmert.