Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas und die Auferstehung des Fleisches
(20-10-2013, 20:55)indymaya schrieb: In diesem Fall lernt jedes Schulkind aber auch, dass Jesus fleischlich auferstanden ist und dann nicht "körperlos" zu Gott in den "Himmel aufgefahren" ist. So ist laut der Schrift auch ein gewisser Henoch nicht gestorben, sonder zu Gott "entrückt" worden. So ist Gott, ein Gott der Lebenden. Ausserdem ist in der Schrift erwähnt, das Geist, "Gestalt" annehmen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jesus oder Henoch fleischlich in den Himmel aufgefahren sind. In Wolkenhöhe ist der Luftdruck so gering, daß Fleisch sofort zerplatzt.

Von Henoch weiß ich überhaupt zu wenig.

Zu Jesus muß ich sagen, daß mir zwar bekannt ist, daß es eine Bibelstelle von der Himmelfahrt gibt, aber ich kann mir bestenfalls vorstellen, daß es so etwas wie ein Astralleib gewesen ist. Sieht aus wie ein menschlicher Körper, ist aber nicht aus Fleisch.

Die Bibelstelle von der Himmelfahrt Jesu ist meines Erachtens kein guter Hinweis für eine erwartete fleischliche Auferstehung der Menschen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeugen Jehovas und die Auferstehung des Fleisches - von Sinai - 20-10-2013, 21:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: Was sind „die Schlüssel des Königreiches“? Sinai 18 2618 18-05-2025, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Scheol aus der Sicht der Zeugen Jehovas Sinai 43 4688 01-05-2025, 14:50
Letzter Beitrag: Sinai
  1. Kongress der Zeugen Jehovas in Italien 1925 Sinai 3 823 25-04-2025, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste