26-10-2013, 14:44
(26-10-2013, 13:31)Keksdose schrieb:Du weißt aber, dass sich Frau Merkel seinerzeit für die Teilnahme der Bundeswehr am Irakkrieg von 2003 aussprach. Und wenn sie eine Art Sicherheitsgarantie zugunsten des Staates Israel abgibt, so meint sie sicher damit, dass dies gegebenfalls auch den Einsatz der Bundeswehr erfordert.(26-10-2013, 12:03)konform schrieb: Merkel wird die Deutschen zur Übernahme der Führungsrolle in Europa jedenfalls nicht überreden können.Eine Frage, die ich mir beim Durchlesen deiner Beiträge ständig stelle: Warum sollte sie auch? Du argumentierst, als müsste Deutschland endlich über seinen Schatten springen, um "endlich" militärische Gewalt einzusetzen. Hierbei setzt du vorraus, dass das von irgendjemandem gewollt ist oder auch nur annähernd zielführend sein kann.
(26-10-2013, 13:31)Keksdose schrieb: Dabei ist der einzige, der das gutheißen würde, du selbst.Du solltest ab und zu mal eine überregionale Zeitung lesen...
(26-10-2013, 13:31)Keksdose schrieb: Niemand, der bei klarem Verstand ist, will den von dir prophezeiten Weltkrieg.Natürlich will diese prä-finale Katastrophe wohl kaum jemand. Doch die Vorhersagen sind eindeutig genug. Und der Mensch unternimmt nicht gerade viel, diese Katastrophe zu verhindern. Ich behaupte, dass die Weltfinanzkrise zum Zusammenbruch der jetzigen Ordnung führen wird.