31-10-2013, 23:12
Deine Ansichten gefallen vielleicht nur Dir.
Diesen Link habe ich aus kreuzgang.org
welt.de/print/wams/politik/article13583089/Ich-geh-Baecker.html
Hier in meinem Stadtteil wohnen Griechen neben Spaniern und Vietnamesen, Rußlanddeutschen und viele anderen Migranten, aber in Neukölln ist eine Dominanz der arabischen Kultur vorhanden und wie es da aussieht, merkt man, wenn man mal durchfährt.
Und deshalb kann ich die Eltern verstehen, wenn sie mit den angeführten Punkten Probleme haben, weil es um die Zukunft ihrer Kinder geht.
Besonders, wenn bestimmte Schwerpunkte betreffs Religion auftreten, zeigt sich, daß es sich in der Minderheit nicht gut leben läßt. Anpassung, Unterordnung in diese Situation oder Weggang. Wie viele Alternativen gibt es noch ?
Diesen Link habe ich aus kreuzgang.org
welt.de/print/wams/politik/article13583089/Ich-geh-Baecker.html
Zitat:"Ich geh' Bäcker!"
Das achtjährige Mädchen imitierte derweil den Slang ihrer Mitschüler und verkündete morgens am Wochenende: "Ich geh' Bäcker!" Währenddessen, erinnert sich Unger, steckte die Schule alle Energie in das jahrgangsübergreifende Lernen von Schülern der ersten und zweiten Klasse. "Da blieb für deutsche Grammatik nicht mehr genug Zeit." Für die Ungers war klar: So kann es nicht weitergehen. Sie meldeten ihr Kind auf der evangelischen Grundschule im Nachbarbezirk Neukölln an - und hatten Glück. Sie bekamen einen Platz. Jette geht jetzt dort in die dritte Klasse. "Seitdem sie dort ist, ist ihr selbst erst klar geworden, wie schwierig es für sie vorher war."
Hier in meinem Stadtteil wohnen Griechen neben Spaniern und Vietnamesen, Rußlanddeutschen und viele anderen Migranten, aber in Neukölln ist eine Dominanz der arabischen Kultur vorhanden und wie es da aussieht, merkt man, wenn man mal durchfährt.
Und deshalb kann ich die Eltern verstehen, wenn sie mit den angeführten Punkten Probleme haben, weil es um die Zukunft ihrer Kinder geht.
Besonders, wenn bestimmte Schwerpunkte betreffs Religion auftreten, zeigt sich, daß es sich in der Minderheit nicht gut leben läßt. Anpassung, Unterordnung in diese Situation oder Weggang. Wie viele Alternativen gibt es noch ?