02-11-2013, 12:09
Zitat:Die genannte Frau betete laut:Das ist eine Beleidigung und ein Schlag ins Gesicht aller ernsthaft Kranken. Von der Tatsache, dass die realen Ursachen vieler Krankheiten gerade jungen Studenten eigentlich bekannt sein sollten, einmal abgesehen. Liegt es am schlechten Biologie-Unterricht?
"Herr Jesus, bitte schicke uns Krankheiten, damit wir wieder beten lernen!"
Sollte diese Dame jemals wirklich krank werden (Krebs oder so) könnte ihre Dankbarkeit schnell in Ernüchterung umschlagen.
Zitat:Das ist doch verrückt. Streng genommen eigentlich auch beinahe schon blasphemisch.In der Tat. Und menschenverachtend. Zumindest in den Evangelien finde ich auch keine Stelle, die irgendwie dazu passt. Da HEILT Jesus die Menschen, statt sie krank zu hexen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er solche bizarren Wünsche nachvollziehen könnte. Darum wird er nicht mal darauf reagieren, wenn es ihn (noch) gibt.
Zitat:Das alarmierende daran ist, daß es eine Massenbewegung wird. In jeder katholischen Großstadt gibt es eine Gruppe von ca. 1000 bis 2000 Leuten. 70 bis 80 % weiblich, Alter meist 20 bis 25, ca. 90 % sind Studenten.Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Gerade von gebildeten Leuten in diesem Alter erwartet man doch kritisches Denken.