03-11-2013, 20:13
(03-11-2013, 18:22)Meryem schrieb: Mir erzählt du: Es ist dir unwichtig was im Koran steht. Es wäre dir nur wichtig was die einzelnen Moslems glauben.
Petronius erzählst du: Es schlagen ja nicht alle Moslems ihre Frauen. Aber es käme dir darauf an was im Koran steht!!!!!
Das ist kein Widerspruch. Mir ist es in der Tat vollkommen schnurz, was im Koran, im Tanach, in der Bibel oder jedem anderen angeblich heiligen Buch steht. Ich glaub`s eh nicht. Wichtig ist mir allein, welchen Einfluss die religiösen Botschaften auf die Gesellschaft haben. Und die negativen Einflüsse des Islam auf die Gesellschaften werden im Hinblick auf die Einschränkung individueller Freiheit nach meiner festen Überzeugung von keiner anderen Religion erreicht. Und dabei ist es vollkommen unwesentlich, ob Mohammed in Sure 4, 34 "schlagen" oder "trennen" meinte. Nicht was er sagte (oder besser, ihm nachgesagt wird, dass er es gesagt habe) ist für die Gesellschaft wichtig, sondern das, was seine Gläubige glauben, was dem Vorbild ihres Lebens von Gott persönlich eingegeben wurde und was damit den Charakter einer verbindlichen Handlungsanweisung hat und den Einlass in`s gedachtre Paradies erleichtert. Und "schlagt sie" steht in allen Übersetzungen des Koran in`s Deutsche, die ich bisher daraufhin untersuchte. Und da diese Übersetzungen nicht nur von irgendwelchen dem Islam neutral gegenüberstehenden Sprachwissenschaftlern veröffentlicht wurden, sondern auch von offizieller islamischer Seite, gehe ich davon aus, dass "schlagt sie" von der islamischen Mehrheit geglaubt wird.
