Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat Jesus Petrus zu seinem Stellvertreter berufen?
#94
Zitat:Er hat sogar einmal gefordert, die Kinder zu töten, die ihre Eltern nicht genügend geachtet haben:
Falsch. Wird aber oft falsch verstanden. Es geht (Jesus) nicht um Kinder, sondern um erwachsene Söhne, die das Geld, das sie eigentlich ihren Eltern zum Lebensunterhalt geben müssten, lieber dem Tempel spenden. Und auch hier ist es kein Aufruf, diese Söhne hinzurichten, sondern soll nur darauf hinweisen, wie ernst Gott es mit dem Gebot, die alten Eltern zu unterstützen, ist, dass die Priester aber (wie Jesus ihnen unterstellt) dieses Geld trotzdem gerne annehmen und somit das Brechen extrem wichtiger Gesetze fördern.

Zitat:Die Gesetze Gottes, deren Gültigkeit Jesus wie erwähnt bis zum Vergehen der Erde eingefordert hat, verlangen das Töten der Menschen, die am Sabbat gearbeitet und der Menschen, die anderen Göttern geopfert haben.
Theoretisch ha, praktisch nein. Schließlich hat Jesus selbst mehrmals ausdrücklich und demonstrativ den Sabbat gebrochen und die nach dem Gesetz erforderliche Steinigung der Ehebrecherin mit einem jurisitschen Trick unmöglich gemacht. Tatsächlich interpretiert er die Gesetze in seinem Sinne um. Da hast du Recht.

Zitat:In Verbindung mit dem Weltmissionsbefehl ist nach meiner Meinung überhaupt keine geeignete Linie für ein friedliches Miteinander aller Menschen aller Kulturen und Religionen realisierbar.
Stimmt. Der Weltmissionsbefehl scheint aber eine spätere Erfindung zu sein und würde auch nicht zu Jesu übrigen Reden passen. Die Gründe dafür habe ich schon erläutert.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat Jesus Petrus zu seinem Stellvertreter berufen? - von Lelinda - 06-11-2013, 10:08
RE: Hat Jesus Petrus zu seinem Stellvertreter berufen? - von Bankasius - 06-11-2013, 12:32
RE: Hat Jesus Petrus zu seinem Stellvertreter berufen? - von Bankasius - 07-11-2013, 01:03
RE: Hat Jesus Petrus zu seinem Stellvertreter berufen? - von Bankasius - 07-11-2013, 12:23
RE: Hat Jesus Petrus zu seinem Stellvertreter berufen? - von Bankasius - 07-11-2013, 01:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 531 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 8983 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Petrus (der Papst) schläft auf der Wache ein! Sinai 9 1747 04-05-2024, 23:12
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste