06-11-2013, 12:22
Zitat:Hallo, in dem Gesetz, dass Gott Mose gegeben haben soll und die laut Jesus bis zum Vergehen der Erde nicht aufgelöst werden sollen, steht:Mag sein. Jesus meint aber die finanzielle Unterstützung der Eltern und ruft nicht zur Steinigung auf, sondern betont, dass das ein besonders wichtiges Gebot ist. Immerhin gab es noch keine Rente; die Alten brauchten das Geld ihrer Kinder.
„Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss getötet werden.“ (Exodus 21, 17)
Zitat:Kannst Du Dir auch vorstellen, dass Kinder ihre Eltern alleine deswegen verfluchen, weil diese ihnen einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit als Lieben Gott eingetrichtert haben, der sich laut seinen Zehn Geboten an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat? Also einen Gott eingetrichtert, der selbst tausende unschuldiger Säuglinge und Kinder erschlagen haben und das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Kindern von 7 Völkern anderer Kultur und Religion ultimativ befohlen haben soll?Natürlich. Aber auch diese Kinder glaubten, dass dieser gewalttätige Gott existierte, genau wie ihre Eltern.
Zitat:Glaubst Du, das Taufen aller Menschen auf den Namen des Dreifaltigen Christengottes würde die Moslems und Buddhisten und Hindus und die Menschen anderer Religionen begrüßen?Nein. Aber es geht hier um Jesus und seine Meinung. Und ich glaube, dass er nie eine Weltmissionierung oder gar Zwangtaufen gefordert hat. Die missionarische Tätigkeit der Kirche wäre ein anderes Thema.

