06-11-2013, 18:56
Daß sich auch Veränderungen in der Türkei bemerkbar machen, daß Erdogan die Türkei mehr in Richtung Islam bringen will, hat nicht nur der Deutschlandfunk heute berichtet, sondern es zeigt auch dieser Artikel:
+++ deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/11/493372/wegen-kritik-am-kopftuch-missbrauch-tuerkische-medien-starten-hexenjagd-gegen-politikerin/
Und ob Kemal Atatürk`s Zuwendung gen Westen nun zunichte gemacht werden wird, ersieht man, wenn man diese Zeilen liest:
Darüber nachdenken darf man wohl noch.
+++ deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/11/493372/wegen-kritik-am-kopftuch-missbrauch-tuerkische-medien-starten-hexenjagd-gegen-politikerin/
Zitat:Die Kopftuch-Rede der CHP-Abgeordneten Şafak Pavey hat in den regierungsnahen Medien einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Die Kritik an Pavey ist begleitet von Beleidigungen und Unterstellungen. Die Journalistin der Zeitung Yeni Şafak, Ayşe Böhürler, geht hart ins Gericht mit Pavey. So verspüre Pavey eine tiefe Abneigung gegen ihr eigenes Volk, so Böhürler. Sie betrachte ihr eigenes Land mit der Brille der „westlichen Orientalisten“, zitiert gazeteciler.com Böhürler.
Und ob Kemal Atatürk`s Zuwendung gen Westen nun zunichte gemacht werden wird, ersieht man, wenn man diese Zeilen liest:
Zitat:"Der Yeni Akit-Journalist Abdurrahman Dilipak fragt in einem Artikel:
„(…) Ich weiß nicht, wie lange wir uns noch mit diesen Kemalisten, mit diesen `Weißen Türken´ beschäftigen müssen (…) Ich hoffe, dass meine Kopftuch tragenden Geschwister im Parlament an ihrem göttlichen Ehrenwort [Kopftuch-Tragen] festhalten und sich nicht besudeln werden.“
Darüber nachdenken darf man wohl noch.