06-11-2013, 22:51
(06-11-2013, 15:01)Bankasius schrieb: Jou, und am europäischen Wesen wird der Islam genesen
das weiß ich nicht,und ist auch nicht meine baustelle
was ich aber sagen kann,ist, daß die allermeisten muslime hierzulande sehr wohl "am europäischen Wesen genesen" sind, insofern sie sich völlig problemlos in unsere gesellschaft einfügen
das wirkliche problem liegt oft auf unserer seite, weil wir den muslimischen mitbürger immer als muslim wahrnehmen, der doch qua islam irgendwelche sinistren absichten verfolgen müsse
(06-11-2013, 15:01)Bankasius schrieb: Vollkommen harmlos, dieser Islam und alle die, die das nicht so sehen, sind verleumderische Rassisten - jawoll, ja.
"dieser Islam" ist genauso viel oder wenig "harmlos", wie andere ideologien auch. es kommt darauf an, wie er gelebt wird - und wo dies in einer spezifischen ausformung andere beeinträchtigt oder schädigt, unterliegt es der strafjustiz. ich seh das problem wirklich nicht, und vor allem versteh ich nicht, warum wir unter diesem vorwand unbedingt einen teil unserer gesellschaft ausgrenzen sollten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)