Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzählung einiger neuerer Propheten
(29-10-2013, 14:57)Keksdose schrieb: Ups - mit dieser Haltung müssen wir aber nicht mehr diskutieren. Wenn du der Überzeugung bist, dass du einfach bereits weiter bist als alle anderen, bist du in einem Diskussionsforum vermutlich eher falsch.

Entschuldige, aber ich habe gehofft, in einem "Religionsforum", insbesondere unter der Rubrik "Mystik", mit Leute diskutieren zu können, die sich damit auskennen. Aber bisher haben nur Personen geantwortet, die nicht einmal an Gott glauben. Es kommt mir hier vor, als ob ich in einem offenbar getarnten Atheistenforum gelandet wäre...

Zitat:Bin gespannt, ob du bereit bist, dich auf mein Niveau herabzulassen - auch wenn ich möglicherweise nicht so vertieftes Wissen besitze wie du. Icon_neutral

Das ist nicht böse oder arrogant gemeint, aber es macht überhaupt keinen Sinn, und ist zudem noch offtopic, hier Fragen wie "gibt es Gott oder nicht, warum weiß ich nichts von Gott, warum tut er so als ob es ihn nicht gibt, als ob er schläft, warum redet er nur mit bestimmten und nicht mit mir, warum ernennt er solche meiner Meinung nach unvertrauenswürdige Personen als seine Boten" usw. zu diskutieren.

Man kann Gott nicht herbeidiskutieren. Eher im Gegenteil. Das Problem ist ein ganz anderes, als ein Mangel an Information oder Diskussion. Daher ist der Glaube viel wertvoller als Wissen. Ein nicht vorhandenes oder verlorenes Wissen kann man leicht lernen, aber einen verlorenen oder nicht vorhanden Glauben wieder zu finden, das bedarf viel größerer Anstrengung - einer Lebensreform. Wer nicht an Gott glaubt, weil er die Erfahrung "Gott" nicht hat, bzw. verloren hat, sollte einfach akzeptieren, das andere Menschen diese Erfahrung haben. Akzeptieren bedeutet aber nicht, sie als verrückt usw. hinzustellen, das wäre das Gegenteil von akzeptieren.

Wer wirklich von Gott erleuchtet ist, wird nie einen anderen zwingen, an Gott zu glauben. Eines sollte allerdings jeder wissen: Gott bedarf der Menschen nicht. Deswegen drängt er sich nicht auf und zwingt niemanden, obwohl er das leicht könnte. Aber der Mensch bedarf Gott.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Praja - 07-11-2013, 19:15
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 08-11-2013, 05:55
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 11-11-2013, 19:29
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 14-11-2013, 16:42
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 15-11-2013, 01:43
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 15-11-2013, 01:57
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 00:21
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 18:03
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 00:56
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 08-11-2013, 19:24
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 09-11-2013, 12:40