09-11-2013, 11:53
(09-11-2013, 00:24)d.n. schrieb: Wer definiert dein "Religion bedeutet Verbindung mit Gott",
..allein stellst sich schon die Frage: Mit welchem Gott? Jehowa, Krishna, Allah, Shiva, Odin, Papa Legba ???
Diese Frage, "welcher Gott", ist genauso kurios als wie wenn du fragst "welche Sonne"? Die des Nordpols, die der Tropen, die am Morgen, die am Abend...? Es ist immer dieselbe, auch wenn ganz unterschiedlich wahrgenommen. Das liegt aber nur am Standpunkt. Buddhisten sehen die Sonne nicht, weil sie unter einer Bewölkung leben. Aber selbst die Bewölkung ist eine Wirkung der Sonne. Wer Gott leugnet, ist nicht wirklich Buddhist.
Zitat:Du zitierst hier irgendwelche "seher von Medjuirgendwas" die sind mir ungefähr so geläufig wie dir der Pali Kanon,..
Nachdem du vermutlich in Mitteleuropa geboren wurdest und lebst, also an einem weitgehend nicht-buddhistischen Ort, solltest du dich im eigenen Interesse vorrangig um die mehr lokalen Offenbarungen kümmern, als um jene am anderen Ende der Welt. Ansonsten lebst du wie ein Eskimo am Äquator - und damit machst du nur dir und anderen das Leben schwer. Gott gibt all den verschiedenen Menschen gemäß Ort, Zeit und Umständen so wie es ihnen am besten bekommt. Was Medjugorje betrifft siehe http://www.medjugorje.hr/
Zitat:Mit welchem Recht Stellst du deine Überzeugung über andere? Nur "weil es die christliche Lehre sagt"? Da könnte ich genauso kontern. Der Buddhismus ist knapp 400 Jahre älter,..usw. usw,..
Die Offenbarung und Lehre Gottes ist zeitlos, auch wenn sie sich immer an den Bedürfnissen und Umständen der jeweils angesprochenen Menschen orientiert. Die Zeiten, wo Buddhisten, Christen, Moslems, Juden usw. unterschieden werden und einander bekämpfen, die werden vorrübergehen, je reifer die Menschheit wird. Letztlich sind wir alle einfach nur Menschen, wenn auch individuell ganz verschieden, aber das hindert Einheit nicht. Den letzten großen Krieg werden die Gegner Gottes gegen die Anhänger Gottes führen und das hat eigentlich schon begonnen. Als Buddhist solltest du darauf achten, nicht den Gegnern Gottes zugehörig zu sein, denn Buddhisten fallen dann unter Markus 9,40

