09-11-2013, 20:46
(09-11-2013, 11:53)Praja schrieb: Wer Gott leugnet, ist nicht wirklich Buddhist.
Also das ist schon ein starkes Stück,..du erdreistest dich also, mir meine Religion abzusprechen,.. wieviel Ahnung hast du denn überhaupt vom Buddhismus? Eine der Lehren Buddahs besagt ja eben gerade, das "Götter" nicht für die Erleuchtung notwendig sind
Zitat:Nachdem du vermutlich in Mitteleuropa geboren wurdest und lebst, also an einem weitgehend nicht-buddhistischen Ort, solltest du dich im eigenen Interesse vorrangig um die mehr lokalen Offenbarungen kümmern, als um jene am anderen Ende der Welt.
Aha, eine Offenbarung eines Orientalischen Wüstengottes betreffend eines israelitischen Sohnes ist für dich lokal? Seltsames Geographieverständnis,..da sollte ich doch lieber die alten Götter und die Edda studieren, bzw das Ragnarök,..das wäre hier lokal
Zitat: Den letzten großen Krieg werden die Gegner Gottes gegen die Anhänger Gottes führen und das hat eigentlich schon begonnen. Als Buddhist solltest du darauf achten, nicht den Gegnern Gottes zugehörig zu sein, denn Buddhisten fallen dann unter Markus 9,40
Fein, jetzt kommt auch noch die klassische Drohung,...aber ich kann dich beruhigen,..ich bin weder ein Anhänger noch ein Gegner irgendeines Gottes,..Götter interessieren und betreffen mich nicht, und wenn sie etwas wollen, so können sie sich gern auf Augenhöhe mit mir unterhalten,..
Aut viam inveniam aut faciam