09-11-2013, 21:16
(07-11-2013, 21:04)Gundi schrieb:Fein, da bin ich ja bei Dir richtig...(29-10-2013, 19:05)konform schrieb: Zu den radiometrischen Datierungen: Der Druck des Dogmas der uniformen Evolution auf die Geologie spürt man überdeutlich in den Arbeiten über Einzeluntersuchungen. Die armen Junggeologen wissen recht gut: Sie dürfen plätschern, aber keine Wellen schlagen.
Ich als "Junggeologe" kann derlei in keinster Weise nachvollziehen. Aber du wirst es wohl besser wissen...
- - -
Es sind radiometrisch ermittelte Alter bekannt, die um das Hunderttausendfache von den historisch nachgewiesenen Alter abweichen. Das betrifft nicht nur das für seine Fehldatierungen berüchtigte K-Ar-Verfahren. Geologen wissen von Differenzen von mit unterschiedlichen Isotopen ermittelten Altern von einer bis drei Milliarden Jahren. Würde ein Uhrenfabrikant derartige Uhren herstellen, er könnte keine vierzehn Tage bestehen. Der vom biblischen Zeitrahmen Überzeugte kann daher guten Gewissens darauf bestehen, dass das von den Naturalisten postulierte Alter der Erde um rd. 4,6 Milliarden Jahre zu hoch ist.
Ich weiß nur zu gut, welches Maß an Eigenständigkeit der durchschnittliche Naturwissenschaftler besitzt. Mut zu eigenständigem Denken ist bei Naturwissenschaftlern nach meinen Beobachtungen noch rarer als bei Geisteswissenschaftlern...