11-11-2013, 02:27
(11-11-2013, 02:06)indymaya schrieb:(11-11-2013, 01:59)Gundi schrieb: Weil die Bibel ja so frei von Mord, Gewalt, Satan, bösem Gott ... etc. ist.Kommt doch nicht immer wieder mit diesen alttestamentlichen Bibelzitaten.
Jesus sagte doch was davon zu halten ist. Und er ist selbst durch diese
"Schrift" getötet worden, ohne Schuld.
Aber indy, so manches Kind könnte doch sagen: Gott ist grausam! Wieso lässt er denn seinen Sohn ermorden!?
Außerdem, Jesus hat doch gesagt:
"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!"
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich."
Er will also die Gebote, die mit den früheren Propheten übermittelt wurden, gar nicht aufheben.
Was die Satanslehre und Islam betrifft, so scheinst du nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. Wenn du den Koran liest, wirst du schnell merken, dass da der Teufel nicht sehr mächtig ist.
Im Christentum wird Satan viel mehr Bedeutung geschenkt. Der Satanismus definiert sich im Grunde aus der Bibel heraus. Dort ist er als das Böse eine Art Gegenmacht und damit eine starke Position.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.