11-11-2013, 03:39
(11-11-2013, 03:09)indymaya schrieb:(11-11-2013, 02:27)paradox schrieb: Aber indy, so manches Kind könnte doch sagen: Gott ist grausam! Wieso lässt er denn seinen Sohn ermorden!?Ja, klar, Gott als Auftragsmörder, das hatten wir noch nicht.
Na, was denn sonst? Wenn er seinen Sohn töten lässt, wie soll man das denn sonst verstehen? Er lässt seinen Sohn ermorden.
(11-11-2013, 03:09)indymaya schrieb:Ja, und? Frieden bringt er trotzdem keinen.Zitat:Außerdem, Jesus hat doch gesagt:Das galt für die, die ihm folgten und es war so.
"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!"
(11-11-2013, 03:09)indymaya schrieb:Zitat:"Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.Er hat die Getze und die Propheten die von ihm geweissagt haben erfüllt. die Gesetze Gottes hat Jesus erklärt, dem der sie verstehen will hilft der Beistand den Jesus versprochen hat.
Du deutest es so hin, wie du es verstehen willst. Er sagt doch klipp und klar, dass er das Gesetz und die Propheten nicht aufheben will.
(11-11-2013, 03:09)indymaya schrieb:Zitat:Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.Auch hier keine Todesdrohung
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich."
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen so lehrt, wird im Himmelreich der Kleinste sein.
Damit will er doch nicht die Menschen zum Nichteinhalten der Gebote ermutigen.
(11-11-2013, 03:09)indymaya schrieb:Das mit dem Tod und Auferstehung ist doch nur eine Kopie von anderen Religionen.Zitat:Er will also die Gebote, die mit den früheren Propheten übermittelt wurden, gar nicht aufheben.Er hat die Propheten "erfüllt" = Messias, Tod, Auferstehung. Er hat die Gestze der Juden erfüllt und ist durch diese "Gesetze" getötet worden. Aber er hat erklärt was es heißt "Du sollst nicht töten", nicht ehebrechen, nicht schwören u.s.w., das ist es was man halten soll und nicht vergeht.
Die Gesetze der Juden kann er gar nicht erfüllt haben, denn die haben ihn nicht als ihren Messias erkannt.
Er hat die zwei vornehmsten Gebote erklärt und diese bestätigt. An den EINEN Gott zu glauben und seinen Nächsten zu lieben.
Daneben bleiben aber die bisherigen Gebote aufrecht. Wer sich nicht daran hält, sollte hoffen, dass Gott beide Augen zudrückt.
(11-11-2013, 03:09)indymaya schrieb:Zitat:Der Satanismus definiert sich im Grunde aus der Bibel heraus. Dort ist er als das Böse eine Art Gegenmacht und damit eine starke Position.Diese Gegenmacht ist der Koran.
Nein, nein, da bist du wieder auf einem Irrweg. Der ist schon in der Bibel zu finden. Musst nur gründlich lesen.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

