11-11-2013, 04:26
(11-11-2013, 03:39)paradox schrieb: Na, was denn sonst? Wenn er seinen Sohn töten lässt, wie soll man das denn sonst verstehen? Er lässt seinen Sohn ermorden.Jesus selbst hat sich töten lassen.
Zitat:Ja, und? Frieden bringt er trotzdem keinen.Nein , das Schwert.
Zitat:Du deutest es so hin, wie du es verstehen willst. Er sagt doch klipp und klar, dass er das Gesetz und die Propheten nicht aufheben will.Nein, sondern erfüllen.
Zitat:Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen so lehrt, wird im Himmelreich der Kleinste sein.Wer will denn schon der Kleinste sein?
Damit will er doch nicht die Menschen zum Nichteinhalten der Gebote ermutigen.
Zitat:Das mit dem Tod und Auferstehung ist doch nur eine Kopie von anderen Religionen.Dann wäre die Frage nach dem Original.
Zitat:Die Gesetze der Juden kann er gar nicht erfüllt haben, denn die haben ihn nicht als ihren Messias erkannt.Das steht nicht in den den Gesetzen sondern in den Prophetenbüchern, nur haben die Juden diese Propheten meistens ermordet, kein Wunder, das sie Jesus dann auch töten ließen.
Zitat:Er hat die zwei vornehmsten Gebote erklärt und diese bestätigt. An den EINEN Gott zu glauben und seinen Nächsten zu lieben.Und? Wer Gott ehrt und seinen Nächsten liebt wird weder morden noch lügen noch stehlen und nicht die Ehe brechen.
Zitat:Nein, nein, da bist du wieder auf einem Irrweg.Wer den Messias leugnet ist der Antichrist, das hat jetzt nichts mit Hetze zu tun, Christ ist, wer Jesus als Christus glaubt, wenn nicht ist er eben "anti".