14-11-2013, 09:31
(13-11-2013, 19:45)Harpya schrieb:(13-11-2013, 18:31)Sucher schrieb: Das Verhüllen des Hauptes erfolgte übrigens in meiner Kindheit mit einem Kopftuch, also das Kleidungsstück, dessen Tragen bornierte und scheinheilige Christen Muslimas am liebsten per Gesetz verbieten lassen würden.Wieso nur Christen.
Für mich ist das superscheinheilig. Oder siehst Du das anders?
Du bist immer gleich so fanatisch.
Willst du Wissenschaftlern , die ihre Auffassung neueren Erkenntnissen anpassen auch als scheinheilig bezeichnen.
Das sind doch auch nicht mehr die alten Alchimisten, obwohl die
schon wussten, woher auch immer, das man aus Blei Gold machen kann.
Die Meinung wurde auch lange als überholt und rückständig betrachtet.
Eines Tages , siehe da, sie hatten recht.
Es ist von Wissenschaftler keine Scheinheiligkeit, als falsch erkannte Erkenntnisse durch geeigneter erscheinende zu ersetzen. Die lügen ja nicht so dümmlich, wie die rkK von der Bibel es vorlügt, diese neuen Erkenntnisse seinen sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit

Als Galileo Galilei erkannte, dass die Erde nicht der Mittelpunkt der Welt ist und von der Inquisition gezwungen wurde, zu widerrufen, konnte man das Unwissen der Scheinheiligen in Rom noch dafür gelten lassen. Dass aber Galileo Galilei erst viele Jahrhunderte später von diesem größten Scheinheiligenverein rehabilitiert wurde, obwohl selbst katholische Wissenschaftler längst die Richtigkeit seines Denkansatzes bestätigt haben, zeigt eine extreme Scheinheiligkeit auf - die leider nach meiner Meinung bis tief hinein in unsere Gesellschaft Wirkung erlangt hat.