14-11-2013, 17:12
(14-11-2013, 16:27)Harpya schrieb: Sag mir einen Satz der irgendwie realistisch in einer konkreten Situation anzuwenden werden könnte.
Zum Beispiel jemandem zu helfen, von dem du keine Hilfe erwarten würdest. Jemandem zuzuhören, von dem du dir denkst, dass er dir nie zuhören würde. Jemandem etwas zu geben/leihen, von dem du dir denkst, dass er dir wohl nie was geben/leihen würde.
Zitat:Wie tue ich den meinem Feind was Gutes ?Indem du dein Herz nicht auch noch von Feindschaft lenken lässt. Wenn beide hassen, wie soll Frieden sein?
Also muss diese Verhaltenskette durchbrochen werden, damit Friede und Liebe zw. Menschen entstehen kann.
Zitat:Was mach ich ich den damit Sohn des Höchsten zu sein, wer immer das sein soll.
Dummes Gequatsche ohne Substanz.
Da kann sich jeder reindenken was er will, also wertlos.
Ich finde nicht, dass es wertlos ist, sondern etwas sehr Außergewöhnliches und Besonderes. Es ist sicher nicht leicht, diesen Worten zu folgen, aber ich glaube, Jesus hat das auch nie behauptet.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.