16-11-2013, 10:55
(15-11-2013, 11:25)indymaya schrieb:(15-11-2013, 10:30)Sucher schrieb: Ein intelligenter christlicher Kindergartenleiter, in dessen Kindergarten auch moslemische Kinder gehen, würde kein Kreuz aufhängen, weil er weiß, dass laut dem Koran der große islamische Prophet Isa, der Sohn der jungfräulichen Maryam, NICHT am Kreuz gestorben ist.Ach ja, die Sache als Jesus, Römer wie Juden mit dem Doppelgänger verar.... haben soll.
Ich habe mich auf den Koran bezogen, wo in Sure 4, 157 und 158 steht:
"und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise."
Ich hoffe, Du missgönnst es den Moslems nicht, dass sie nicht wie die Christen an einen Gottessohn glauben sollen, der nach dem ausdrücklichen Willen eines Allmächtigen, der alles vollbringen können soll, was IHM gefällt, jämmerlich am Kreuz verreckt sein soll.
Welche Perversitäten Du aber Deinem Gott zutraust, ist einzig Dein Problem. Mich ekelt der Gedanke, dass eine Macht, die aus dem Nichts heraus ein Universum mit vielen Milliarden Galaxien erschaffen haben soll, unterstellt wird, sich event. vielleicht sogar daran aufgeilen wollte, wie sein Sohn jämmerlich am Kreuz verreckt, um das dann als duftenden Wohlgeruch zu verstehen:
„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)
-)
