20-11-2013, 17:27
(18-11-2013, 15:39)Bion schrieb:(18-11-2013, 01:29)Bankasius schrieb: Und jetzt noch ein
Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten...
Dieses Gutachten drückt die Rechtsmeinung der Verfasser aus. Auf die Rechtsunterworfenen in Ägypten hat das ebenso wenig Auswirkung, wie das Gutachten gegen die weibliche Beschneidung.
Niemand schert sich drum!
Vielleicht könntest Du nachreichen wie viele Menschen in Ägypten wegen Apostasie, sagen wir die letzten 50 Jahre, hingerichtet wurden?
Nee, kann ich nich`. Aber ich erkenne, dass die Regime von Nasser, Saddat, Mubarak und das heutige Militär-dominierte eher weltlich orientiert waren bzw. sind und schon deshalb Rücksicht auf die Außenploitik nehmen mussten, weil sie auf Militär- und Wirtschaftshilfe angewiesen waren. Die aufgrund freier Wahlen an die Macht gekommene, konservativ-islamisch ausgerichtete Koalition hätte da eher die Hilfe von Allah erwartet als Dank für die Ausrichtung der ägyptischen Politik an der einzig wahren Wahrheit als die des Westens. Dort hätte sich das islamische Recht so nach und nach ebenso etabliert, wie es sich in mehreren islamischen Staaten etablierte, die Demokratie zuließen.
Im Übrigen scheint mir da plötzlich irrelevant zu werden was im Thread "Genitalverstümmelung" von Dir so ausgedrückt wurde:
Dass die höchsten sunnitischen Autoritäten den im 8. u. 9. Jh formulierten "Rechtsansichten" widersprechen, nimmst Du der Einfachheit halber nicht zur Kenntnis.

