10-12-2013, 18:09
(10-12-2013, 17:28)Lelinda schrieb: Davon abgesehen wollte Gott doch angeblich, dass Jesus gekreuzigt wird, und dürfte darum niemandem einen Vorwurf machen.
Richtig, so wird das behauptet:
"Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern WIE DU WILLST. Und er kommt zu den Jüngern und findet sie schlafend; und er spricht zu Petrus: Also nicht eine Stunde konntet ihr mit mir wachen? Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt; der Geist zwar ist willig, das Fleisch aber schwach. Wiederum, zum zweiten Mal, ging er hin und betete und sprach: Mein Vater, wenn dieser Kelch nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn trinke, so geschehe DEIN WILLE. Und als er kam, fand er sie wieder schlafend, denn ihre Augen waren beschwert. Und er ließ sie, ging wieder hin, betete zum DRITTEN MAL und sprach dasselbe Wort." (Matth. 26, 39-44)
Wenn das also wirklich der Wille der Macht war, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts heraus ein Universum mit vielen Milliarden Galaxien zu erschaffen fähig gewesen sein müsste, dann hätte kein Menschenwinzling verhindern können, dass Jesus jämmerlich am Kreuz verreckt. Dass man diesen Gott aber als Lieben Gott anbetet zeigt, wie pervertiert das Denken mancher Menschen sein kann.