15-12-2013, 23:13
(15-12-2013, 22:17)paradox schrieb: Also ich denke, dieses Forum ist eher ungeeignet, um für sich selbst zu erkunden, zu welcher Religion/Konfession man besser passt.
Zwar heißt es Religionsforum, jedoch habe ich eher den Eindruck, dass es mehr eine Anti-Religionsdiskussionsplattform ist, wo man, wenn man über Glaubensdinge spricht, mehr dem Vorwurf ausgesetzt wird, wie man denn sowas glauben kann.
Na man wird doch noch mal fragen dürfen...
(15-12-2013, 22:17)paradox schrieb: Über Glaubensinhalte wird hier weniger diskutiert oder unterhalten als darüber wie entsetzlich das alles sei.
Wie hättest du's denn gern ? Nur Halleluja und Hosiannas ?
Peckinpaw liegt gar nicht so schlecht sich hier Infos zu holen, an verschiedensten Weltsichten mangelt's hier im Forum sicher nicht. Dazu gehört eben auch eine religionskritische Haltung.
Wenn ich Peckinpaw richtig verstehe geht's im ja genau darum, was zu finden, das zu ihr/ihm passt. Agnostizismus/Atheismus ist's wohl nicht. Gib ihr/ihm doch lieber einen Rat, oder laß es, aber in diesem Thread darüber abzuranten, wie "schlimm" es hier im Forum zugeht ist meiner Meinung Off-Topic.
Schönen Gruss vom ungläubigen Drachen