16-12-2013, 01:50
(15-12-2013, 23:13)Glaurung40 schrieb: Wie hättest du's denn gern ? Nur Halleluja und Hosiannas ?
Ich hätte gerne mal glaubensinterne Erklärungen oder zumindest systemkonforme Versuche manches verständlich zu erklären.
(15-12-2013, 23:13)Glaurung40 schrieb: Peckinpaw liegt gar nicht so schlecht sich hier Infos zu holen, an verschiedensten Weltsichten mangelt's hier im Forum sicher nicht. Dazu gehört eben auch eine religionskritische Haltung.
Klar, Religionskritik kann man ja gut und gerne machen. Aber wenn dann jeder Beitrag in Religionskritik oder in Lächerlichkeit ausartet...
(15-12-2013, 23:13)Glaurung40 schrieb: Wenn ich Peckinpaw richtig verstehe geht's im ja genau darum, was zu finden, das zu ihr/ihm passt. Agnostizismus/Atheismus ist's wohl nicht. Gib ihr/ihm doch lieber einen Rat, oder laß es, aber in diesem Thread darüber abzuranten, wie "schlimm" es hier im Forum zugeht ist meiner Meinung Off-Topic.
Ich halte es für einen Glauben suchenden Menschen eher unratsam in einem Forum zu lesen, wo sich über Religion hauptsächlich kritisch bis lustig oder die Religion als Gesamtes lächerlich gemacht wird, statt glaubensinternes zu diskutieren.
Als Gläubiger vergeht es mir mit der Zeit überhaupt noch irgendwas diskutieren zu wollen, weil man dann nur mehr solche Beiträge liest.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.