19-12-2013, 00:48
Nein, also ich verstehe diese Stelle wie ich weiter oben auch niedergeschrieben habe, nämlich als Warnung an diejenigen, dass sie auch im Tode nicht vor Gott sicher sind. Diese Warnung wird ja kurz vorher erwähnt in 2,66. Das Schlachten der Kuh war nur für dieses eine Mal für die Leute, die dort gerade mit Moses sprechen, bestimmt.
Auferwecken der Toten kann man damit generell nicht, auch nicht, wenn man wahrhaft gläubig oä ist. Das hat damit eigtl. nichts zu tun.
Die anderen Stellen, die du zitiert hast, würde ich jetzt nicht speziell im Sinne dieser Warnung interpretieren.
Aber natürlich ist die Frage zu Sure 2, 6+7 berechtigt. Wenn Gott Herz und Gehör der Ungläubigen versiegelt hat, könnte man ihnen im Grunde keinen Vorwurf machen und sie könnten ja gar nichts dafür. Dann wäre eine Höllenstrafe auch völlig unangemessen.
Ich werde mal versuchen auch diesbezgl. um eine Erklärung nachzufragen, das kann aber etwas dauern.
Auferwecken der Toten kann man damit generell nicht, auch nicht, wenn man wahrhaft gläubig oä ist. Das hat damit eigtl. nichts zu tun.
Die anderen Stellen, die du zitiert hast, würde ich jetzt nicht speziell im Sinne dieser Warnung interpretieren.
Aber natürlich ist die Frage zu Sure 2, 6+7 berechtigt. Wenn Gott Herz und Gehör der Ungläubigen versiegelt hat, könnte man ihnen im Grunde keinen Vorwurf machen und sie könnten ja gar nichts dafür. Dann wäre eine Höllenstrafe auch völlig unangemessen.
Ich werde mal versuchen auch diesbezgl. um eine Erklärung nachzufragen, das kann aber etwas dauern.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.