19-12-2013, 18:23
(19-12-2013, 12:32)Morlog schrieb: Der Tod der Jünger und der Apostel ist historisch wissenschaftlich von keinem belegt und von Johannes ist auch kein Tod in der Bibel berichtet.
Den einigen Jünger denen er ein Leben bis zu seiner Wiederkunft zusagte, sind noch nicht mal namentlich in der Bibel erwähnt
Ich nehme die Bibel wörtlich und da steht , in Bezug auf das persönliche Erleben der Wiederkunft einiger Personen ,daß einige so lange leben bleiben.
Deine Beispiele sind nur persönliche Auslegungen,darauf deshalb einzugehen halte ich für nicht Sinnvoll
Oho, wenn Du die Bibel wörtlich nimmst, dann musst Du laut Matth. 26, 39-44 an einen Allmächtigen Gott glauben, der nach seinem Willen seinen eigenen Sohn jämmerlich am Kreuz verrecken ließ, damit er sich am duftenden Wohlgeruch dieses Schlachtopfers erfreuen kann:
„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)
Du musst auch die absolute Hirnrissigkeit glauben, dass sich ein laut Matth. 5, 43-44 Forderer der Liebe zu den Feinden laut Matth. 25, 41-46 in wahrlich perversester Liebe an Menschen, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will. Ich hoffe, dass Du Deinen Nächsten immer geholfen hast, wenn Du hättest helfen können und dich nicht vor der wortwörtlichen Konsequenz dieser Drohung fürchten musst

Da Du meine wiederholt gestellte Frage, welchen Sinn die in meinem Eröffnungsbeitrag aufgeführten und von Dir auch schon zitierten Kernforderungen Jesus für eine lange menschliche Zukunft haben könnten, nicht beantwortest, gehe ich davon aus, dass Du an seriösem Gedankenaustausch nicht interessiert bist und deshalb Argumente, die Du nicht widerlegen kannst, einfach ignorierst.