19-12-2013, 20:41
(19-12-2013, 20:27)Morlog schrieb: Auf alles eine Antwort weis nur Gott allein,wir können ihn aber bitten uns eine Antwort mitzuteilen,ich denke auch er wird das tun wenn es recht ist zu einer Zeit.Vielleicht gibt es eine Antwort schon ,nur wir haben sie nicht gefunden, wer weiß.
Ich habe, wie Dir bereits gesagt, in meinem eigenen "Innersten" nach mit glaubhaften Antworten gesucht und konnte dabei die Nichtfordernde Liebe Gottes erahnen. Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr mich deshalb die Beschreibung des Gottes der Christen als Forderer von Rassentrennung und zum Versklaven friedliebender Menschen und für Angriffskriege und Landraub und für Genozid an vielen Völkern anderer Kultur und Religion und der Weltmission entsetzt? Besonders, da Jesus, der Forderer der Liebe zu den Feinden, die Menschen, die sich nicht bekehren lassen, mit der Verdammnis bestraft, wie das ja alles unbestreitbar in der Bibel behazuuptet wird?
Du aber scheinst das alles mit dem Gott vereinbaren zu können, an den Du glaubst. Hast Du das aber auch mit agnostischem Denken seriös auf Glaubhaftigkeit kritisch und ehrlich hinterfragt?