20-12-2013, 22:09
(20-12-2013, 21:41)OrientalGirl schrieb: Ich habe bis heute nicht rausfinden können, wie man Menschen mit Besitz zu einem friedlichen Miteinander bewegen kann. Eher habe ich mit Leuten zu tun, die bekommen und nicht genug bekommen können. Es muss mehr und mehr sein! Und ich glaube nicht, das ich diejenigen mit einer Zeile aus der Bibel zum Wachwerden helfen kann. Menschen mit Gier, die sehen nur, was sie jemanden wegnehmen können und wie sie gut dastehen.
Als Katholikin weißt Du sicher, dass die rkK auf den Armutsgeboten Jesus und auf dieser Forderung:
„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)
die reichste und diktatorischste Religionsorganisation der Erde aufgebaut hat. Beantwortet nicht alleine das Deine Zweifel an der Eignung der Bibel für das von Dir erhoffte positive Miteinander der Menschen?
Vielleicht kannst Du als erste hier auch etwas zur Eignung der in meinem Eröffnungsbeitrag aufgeführten Forderungen Jesus für eine lange menschliche Zukunft sagen?