24-12-2013, 19:52
(24-12-2013, 19:20)Harpya schrieb: Aber das mit dem Wunder hast du ja versucht zu klären.Alles was Geist betrifft hatte Jesus Macht, Selbst bei der Frau die sein Gewand berührte, spürte er ihren Glauben, wodurch sie geheilt wurde.
Wunder traust du ja Jesus auch nicht zu.
Er macht das was prophezeit wurde, er heilte Kranke und weckte Tote auf, mit dem Geist, der Herr ist über Leben und Tod.
Hätte Jesus durch "zaubern" Menschen gewinnen wollen, hätte er Gold gezaubert und alle wären ihm nachgelaufen. Auch beim Wein, wenn es denn stimmen würde hätte er zumindest die Säufer auf seiner Seite gehabt.
Ich glaube, dass in vielen Berichten, Gleichnisse zur wahren Begebenheit mutiert sind und der Verlauf von Begebenheiten, die durch Wort und Tat Jesu beeinflusst wurden als Wunder dargestellt werden.